• Zukunftsfähig mit VERÄNDERUNGSINTELLIGENZ®: agiler - innovativer - unternehmerischer /
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Akkreditierung bzw. Lizenzierung 360° FeedbackDiese Seite drucken

Zielgruppe: Personal-/Organisationsentwickler in mittelständischen Unternehmen sowie selbstständige Coaches/Trainer

Sie haben flexibel die Wahl, ob Sie sich nur Akkreditierung anmelden oder auch lizenzierter Partner werden möchten:

Modul 1 Akkreditierung (1 Tag): Ziel: Sie können das 360° Feedback bei Ihren Kunden einsetzen - wir übernehmen die technische Abwicklung der Befragung als Dienstleistung für Sie – Sie erhalten von uns die fertigen Ergebnisreports für die weitere Arbeit mit Ihren Kunden.
Sie lernen ein 360° Feedback als eine wirksame Methode kennen, um die relevanten Kompetenzen von Fach- und Führungskräften differenziert zu diagnostizieren und auf dieser Basis zielgerichtete Personal- und Organisationsentwicklungs-Massnahmen abzuleiten. Sie lernen den gesamten Feedback-Prozess erfolgreich zu managen. Sie erhalten umfangreiche Materialien zum Einsatz im Vertrieb dieser Methode. Sie lernen auf Basis der 360° Ergebnisreports wirksame Reflexionsgespräche mit Ihren Kunden zu führen.

  • Informationen und Literatur zur 360 Feedback Methodik
  • Einsatzmöglichkeiten und Ziele
  • Anhand zahlreicher Praxisbeispiele lernen Sie Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei der Einführung eines 360° Feedback-Prozesses im Unternehmen kennen.
  • Sie erhalten ausführliche Unterlagen, die Sie direkt in Ihrem Alltag zur Steuerung eines gelungenen Feedback-Prozesses einsetzen können (z.B. Kommunikationstools, Prozessablaufpläne)
  • Basisinformationen zum Datenschutz beim Einsatz des Feedbackinstruments
  • Sie lernen die Ergebnisse anhand von Praxisfällen auszuwerten und wirksame persönliche Reflexionsgespräche mit den Feedbackempfängern zu führen
  • Darüberhinaus erhalten Sie als Trainer/Coach für Ihren Vermarktungsprozess ausführliche Marketingunterlagen.

 

Kunden-Feedback:

"Lange war ich auf der Suche nach einem 360-Grad-Feedback-Tool, welches sich inhaltlich an meine Anforderungen als HR-Beraterin und insbesondere an die Anforderungen meiner Kunden anpassen kann; welches mir nicht nur ein festes Kompetenzmodell vorgibt, sondern bei Bedarf auch flexibel mit dem bereits vorhandenen oder mit mir erstellten Kompetenzmodell des Kunden arbeiten kann. Mit dem 360-Grad-Check bin ich fündig geworden. Als selbstständige HR-Beraterin sowie ehemalige HR-Managerin und somit Anwenderin von Feedback-Tools auf Konzernseite bin ich begeistert von den Funktionalitäten, der Aufbereitung des Reports, der möglichen Internationalität, der hochgradigen Professionalität auch seitens des Datenschutzes sowie der Beratungsphilosophie der Veränderungsintelligenz um Frau Freyth. Ich freue mich, nun für meine Kunden mit dem Tool arbeiten zu können."

Susanne Weikert
Changekontor Susanne Weikert

Modul 2 Lizenzierung (1 Tag): Ziel: Sie nutzen unsere Applikation als unser Lizenznehmer und wickeln die Befragung für Ihre Kunden eigenständig ab unter Nutzung unserer Online-Applikation auf einer eigenen Subdomain.

Sie lernen das Tool 360° check eigenständig zur technischen Abwicklung eines Feedback Prozesses zu nutzen. Sie erhalten ein umfangreiches Benutzerhandbuch.

  • Mit dem 360 Check lernen Sie ein günstiges, einfach bedienbares und flexibles online-Tool zur technischen Abwicklung eines 360° / 270° / 180° Feedback kennen
  • Sie erfahren wie Sie Schritt für Schritt technisch einen 360°/270° oder 180° Feedback Prozess managen: Eingabe der Stammdaten der Feedbackempfänger und Feedbackgeber, Eingabe der einzelnen Fragen / des Kompetenzmodells, Zuordnung von Feedbackgebern zu Feedback-Empfängern, automatischer Versand der Mails an die Feedbackgeber mit den Zugangsdaten in den Online-Fragebogen, Abruf und Online-Verwaltung der Ergebnisreports etc.


Ihr Zusatznutzen: Erkenntnis durch Erleben - für jeden Teilnehmer erstellen wir im Vorfeld ein 360° oder 270° oder 180° Feedback, so dass jeder den Prozess und das Tool bereits in der eigenen Praxis kennen lernt.

Organisation:
Wenn Sie sich nur Akkreditieren lassen möchten, dann buchen Sie Modul 1, wenn Sie sich auch darüberhinaus Lizenzierung lassen möchten, dann buchen Sie zusätzlich noch Modul 2.

  • Kosten der Akkreditierung
  1.  Einmalige Fixkosten für Ihre Teilnahme am Modul 1: 1.250,- € zzgl. MWSt
  2.  Variable Kosten für die Abwicklung von Feedbackprozessen durch uns für Ihre Kunden (fallen nur an, wenn Sie einen konkreten Kundenauftrag durch uns als Ihr Dienstleister im Hintergrund technisch abwickeln lassen) - fragen Sie uns hier nach einem konkreten Angebot
  • Kosten der Lizenzierung bestehen aus einmaligen und laufenden Kosten:
  1. Einmalige Kosten für Ihre Teilnahme am Modul 2: 650,- zzgl. MWSt
  2. Zzgl. laufender Betriebskosten, da Sie Ihre Kundendaten anschließend selbstständig auf einem professionell gehosteten abgetrennten Server verwalten oder auch ggf. Customizing Kosten, falls Sie die Software unter Ihrem eigenen Logo anbieten möchten - wir machen Ihnen hier gerne ein individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot

Im Preis inbegriffen sind jeweils ausführliche Unterlagen sowie Units zur kostenfreien Erstellung eines 360° Checks mit Ihrem ersten Kunden (im Preis sind keine Reisekosten oder Kosten der Unterbringung oder Verpflegung enthalten)

Der nächste Termin zur Akkreditierung findet am 3. Juni 2016 in München statt. (Start ist 10:00 Uhr und Ende 17:00 Uhr)

Interessiert? Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen

Lizenzierter HR Change & Innovation Business PartnerDiese Seite drucken

Zielgruppe: Personal-/Organisationsentwickler in mittelständischen Unternehmen (keine selbstständigen Berater)

Stärken Sie mit dieser Fortbildung Ihre Rolle als Partner in unternehmerischen Veränderungs- u. Innovationsprozessen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz, Veränderungsprozesse intelligent zu managen, Innovationsprozesse förderlich zu gestalten, die nachhaltige Umsetzung von unternehmerischen Veränderungen zu stärken und Mitarbeiter und Führungskräfte in Ihren Unternehmen gezielt zu unterstützen. Als lizenzierter Partner können Sie auch unsere verschiedenen Diagnose-Tools eigenständig nutzen. Anhand von zahlreichen Fällen aus unserer Praxis lernen Sie wesentliche Erfolgsfaktoren zur Gestaltung von Veränderungs- u. Innovationsprozessen in der Rolle eines HR Business Partners kennen.

Sie können die folgenden Module auch einzeln und unabhängig voneinander buchen.

Modul 1: Integriertes Kompetenzmanagement (2 Tage)
Ein wesentlicher Hebel zur Realisierung von Veränderungen (z.B. neue Strategie) sind spezifische Kompetenzen auf Ebene der Führungskräfte und Schlüsselpersonen. Sie lernen ein strukturiertes Konzept kennen, wie Sie gemeinsam mit den Verantwortlichen in den Geschäftsbereichen in Ihrem Unternehmen aus den neuen Strategien die künftig notwendigen Kompetenzen der Führungskräfte/Mitarbeiter ableiten. Sie lernen mit einem EDV-gestützten Tool zu arbeiten, dasss die relevanten Kompetenzen in einer Ist-Analyse erfasst. Sie lernen persönliche Feedbackgespräche über die Ergebnisse mit den verantwortlichen Führungskräften wirksam zu führen. Sie lernen aus einer GAP-Analyse zielgerichtete Maßnahmen der Personal- u. Organisationsentwicklung abzuleiten und den Erfolg dieser Maßnahmen zu evaluieren.

Modul 2: Veränderungs- und Innovationsfähigkeiten erfassen und gezielt entwickeln, Change Prozesse effektiv steuern (3 Tage)
Die Veränderungskompetenzen Ihrer Mitarbeiter bzw. die Veränderungsfähigkeiten Ihres Unternehmens sind wesentliche Erfolgsfaktoren für nachhaltigen Umsetzungserfolg von Veränderungen. Mit dem 360° Change Profile® lernen Sie die individuellen Veränderungskompetenzen von Schlüsselpersonen im Veränderungsprozess zu analysieren sowie aus den Ergebnissen gezielte Entwicklungsmaßnahmen abzuleiten. Mit dem Change Ability Profile® lernen Sie die Veränderungsfähigkeiten/-blockaden bzw. Indikatoren für Umsetzungsstärke in Ihrer Organisation strukturiert zu erfassen und aus den Ergebnissen gezielte Maßnahmen abzuleiten. Sie lernen ein Konzept kennen, wie Sie mit Change Befragungen Veränderungsprozesse effizient managen und Umsetzungsstärke in Ihrem Unternehmen fördern. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in praxiserprobte Coaching und Trainingskonzepte zur gezielten Stärkung der Veränderungskompetenzen Ihrer Mitarbeiter.

Modul 3: Lizenzierung
Im Fokus der Lizenzierung steht ein Praxisbericht, in dem Sie eine Anwendung des Erlernten in Ihrer beruflichen Praxis in einer von uns vorgegebenen Struktur schriftlich dokumentieren. Falls Sie zeitnah zu der Fortbildung keine praktische Anwendung finden können, erhalten Sie von uns einen entsprechenden Praxisfall. Wir prüfen die Umsetzung der erworbenen Kenntnisse und Sie erhalten ein ausführliches Feedback. Dieses Modul wird von uns per Mail / Telefon bzw. Skype gesteuert und durchgeführt. Anschliessend erhalten Sie Ihr Abschlußzertifikat.

Organisation:

  • Kosten 1. Modul: 890,- € zzgl. MwSt (in diesem Preis sind keine Reisekosten oder Kosten der Unterbringung oder Verpflegung enthalten)
  • Kosten 2. Modul: 1.350,- € zzgl. MwSt (in diesem Preis sind keine Reisekosten oder Kosten der Unterbringung oder Verpflegung enthalten)
  • Kosten 3. Modul: 250,- € zzgl. MWSt
  • Paketpreis aller Module inkl. Lizenzierung: 2.490,- € zzgl. MWSt (dieser Preis ist inklusive der ausführlichen Schulungsunterlagen und des Benutzerhandbuches für die Software-unterstützten Diagnose-Tools in elektronischer Form, exklusive Kosten für Reise/Unterbringung/Verpflegung)
  • Sie können diese Akkredierung im Rahmen einer unserer offenen Seminare durchführen, dazu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir setzen Sie auf unsere Warteliste oder
  • Bei Bedarf führen wir diese Lizenzierung auch gerne als Inhouse-Fortbildung durch.

Zur Buchung nehmen Sie bitte hier mit uns Kontakt auf

 

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